L i c h t   +   T e c h n i k BEAG
    Elektrogroßhandlung

Startseite

Gebäudetechnik

Industrietechnik

Lichttechnik

Elektrogeräte

Einkauf 2.0

Über uns

Impressum, Datenschutz
Bild BEAG Ziegelgasse

Wir über uns

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und fertigte anfangs unter dem Namen Bayerische Elektro-Apparatebau-Gesellschaft Koch- und Heizapparate in eigenen Werkstätten. Die wachsende Vielseitigkeit auf allen Gebieten der Elektrotechnik gab bald Veranlassung, das Geschäft auf eine Großhandlungs-GmbH umzustellen. Als solches wurde es am 24. August 1920 handelsgerichtlich eingetragen und zählt seither zu den ältesten Großhandelsunternehmen in Franken.

Am 19. Juli 1933 übernahm Otto Wagner das Geschäft, das auch 100 Jahre nach der Gründung als Familienunternehmen geführt wird, das sich im besonderem Maß seinen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten verpflichtet fühlt.

Heute pflegen wir die Zusammenarbeit bewusst mit ausgewählten Herstellern, die uns im Interesse unserer Kunden mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten beliefern. Die Schwerpunkte unserer Betätigungsfelder sind die Industrieelektronik, die Gebäude- und Lichttechnik, regenerative Energien, sowie Elektrogeräte. Dabei ist die Ausführung von Kleinaufträgen ebenso selbstverständlich wie das Engagement bei Spezialfällen.

Zu unseren Kunden zählen marktführende Industrieunternehmen und Spezialisten aus dem Handwerk. Darüber hinaus betreuen wir innovative Unternehmen aus dem Handels- und Dienstleistungsbereich, die, wie alle unsere Kunden, Wert auf persönlichen Kontakt und Service legen.

Durch unsere überschaubare Größe mit kurzen Entscheidungswegen heben wir uns aus der Großhandelslandschaft ab und bieten Kundennähe und Flexibilität.
Bild BEAG Lieferservice

BEAG mbH

Flaschenhofstrasse 14
90402 Nürnberg

Tel +49 911 463031
Fax +49 911 493028

BEAGmbH-Nuernberg@t-online.de